Ein ganz besonderes Schulfest erlebte die Grundschule Rohrbach am vergangenen Freitagabend. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich zahlreiche Gäste ein, um die Aufführungen der Kinder und der Tube Creeks zu erleben und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Den Auftakt machte um 18 Uhr das Musical „Eule findet den Beat“, welches die Kinder mit großem Engagement einstudiert hatten. Wochenlange Proben zahlten sich aus: Mit viel Freude, Begeisterung und beeindruckender Ausdauer präsentierten die Kinder Gesang, Tanz und Schauspiel und wurden dafür mit großem Applaus belohnt. Das Publikum war begeistert von der gelungenen Aufführung und dem sichtbaren Spaß der jungen Darsteller. Im Anschluss verwandelte sich das Schulfest in ein Rockkonzert. Die Rohrbacher Band Tube Creeks sorgte mit einem kostenlosen Auftritt zugunsten der Grundschule für beste Stimmung. Bevor die Band ihren Auftritt begann, präsentierten alle Grundschulkinder noch einen einstudierten Flashmob und boten in ihren leuchtend gelben Schul-T-Shirts ein beeindruckendes Bild. Beim Lied „Major Tom“ kamen die Kinder für den Refrain mit auf die Bühne und unterstützten die Band. Darüber hinaus ließen sie sich von der Musik mitreißen: Sie sangen und tanzten spontan vor und auf der Bühne mit, sorgten für beste Stimmung und machten das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis. In den Pausen durften sie sogar die Instrumente der Band ausprobieren – ein Highlight, das für große Begeisterung sorgte. Ein ganz herzlicher Dank gilt dem engagierten Elternbeirat, der wieder sowohl die perfekte Bewirtung lange im Voraus organisierte, als auch bereits ab dem Mittag für den Aufbau und die reibungslose Durchführung des Festes sorgte, unterstützt durch zahlreiche helfende Eltern. Das Kollegium und der Elternbeirat bedankt sich bei Andreas Rebel für den professionellen Sound sowohl beim Musical als auch beim Konzert und bei allen weiteren Unterstützern, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses besonderen Schulfestes beigetragen haben. Dazu zählen Georg Heitlinger, der TC Rohrbach, die Männergruppe des FC und der Heimatverein. Das Zusammenspiel von Musical, Rockkonzert und gelebter Gemeinschaft machte den Abend zu einem vollen Erfolg und wird den Gästen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.