Klassenfahrt zur Jugendburg Rotenberg

Gleich nach den Pfingstferien stand für die Viertklässler die lang ersehnte Klassenfahrt zur Jugendburg Rotenberg in Rauenberg auf dem Programm. Nach der Ankunft wurde zunächst das aufregende Gelände erkundet. Das Highlight war neben dem Sportgelände die lange, steile Rutsche in das riesige Waldgrundstück. 
Die Aufregung war groß, als die Kinder das Innere der Burg kennenlernen und ihre Zimmer beziehen durften. Das selbständige Beziehen der Betten allerdings sorgte für weniger Freude.  Nach einem leckeren Mittagessen machte die Klasse eine kleine Wanderung zu einem Wasserspielplatz mit einem Bach, wo sich alle über die Erfrischung bei dem heißen Wetter freuten. Auf dem Rückweg zur Burg stand noch der Besuch des Tierparks auf dem Programm. 
Bei dem tollen Sommerwetter und dem spannenden Gelände wurde es den Kindern bis zur Dämmerung nicht langweilig und nur der leckere Geruch vom Grill konnte die Kinder zu einer Essenspause anlocken.  
Nach einer kurzen Nacht wurde die Zeit mit den Klassenkameraden noch einmal ausgiebig zum Spielen genutzt und nach dem Mittagessen wurden die Viertklässler müde, aber glücklich von den Eltern abgeholt.